Über mich

Motivation

Die Geburt meines Sohnes, genauer gesagt das Zusammenspiel dabei von Körper, Geist und Baby, hat mich auch noch Wochen danach überwältigt. Ich habe mich intensiv damit auseinandergesetzt, auch mit Hebammen, Hypnose- und TCM-Therapeutinnen. Dieses Interesse hat sich zu einer Leidenschaft entwickelt, welche mich nun zum HypnoBirthing brachte. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass Schwangere und ihre Geburtsbegleitungen sich gut vorbereitet fühlen und die Geburt ihres Kindes positiv erleben. 

Kompetenz

Mein medizinisches Fachwissen habe ich bei meiner Grundausbildung zur Fachfrau Gesundheit und anschliessend im Studiengang zur Pflegefachfrau erworben. Danach habe ich diverse Weiterbildungen abgeschlossen, bei denen ich mir Fähigkeiten im Bildungs- und Managementbereich, sowie in Beratung und Begleitung angeeignet habe. Die Geburt meines Sohnes hat auch meine berufliche Welt auf den Kopf gestellt: ich habe mich entschieden meiner Leidenschaft nachzugehen und habe die Weiterbildung zur HypnoBirthing-Kursleitung absolviert.
 
Diplome und Zertifikate:

Fachfrau Gesundheit EFZ
Dipl. Pflegefachfrau HF
Berufsbildnerin
Prüfungsexpertin Fachfrau/Fachmann Gesundheit
SVEB-1 Zertifikat
CAS Case Management
DAS Bildungsmanagement
HypnoBirthing-Kursleitung
Pre-&Postnatal Trainerin
 
Wenn du mehr über meinen beruflichen Werdegang erfahren möchtest, dann besuche mich auf  LinkedIn.

Person

Hi, ich bin Nadine.
Ich bin interessiert, kommunikativ und offen für Neues.
Ich mag es unkompliziert, schlicht und authentisch.

Ja, ich bin stets in Bewegung und im Tun - körperlich wie auch geistig. Die Leidenschaft, mich persönlich und mein Fachwissen kontinuierlich weiterzuentwickeln, treibt mich täglich an.


Mich mit Menschen zu umgeben mache ich beruflich wie auch privat unheimlich gerne.
Nicht nur das komplexe Zusammenspiel von Körper und Geist faszinieren mich,
sondern auch die Geschichten hinter den Menschen.

Mode, Trends und Lifestyle - auch mit den schönen Dingen des Lebens beschäftige ich mich und verfolge diese gerne.

Ich bin Mami aus ganzem Herzen. Meine kleine Familie bedeutet mir alles!

Und nicht zuletzt bin ich davon überzeugt, dass mit Humor so einiges einfacher wird.

Nun genug von mir - ich freue mich darauf dich kennenzulernen!